2012 und 2013   -   2014 und 2015   -   2016 und 2017   -   2018 und 2019   -   Aktuell


2018 und 2019




31.12.2019 - Jahresend-Ausritt

     




30.11.2019 - Alani und Frida - wir genießen die Sonne

  


16.11.2019 - erster Ausritt mit Auri

     


Herbst 2019 - Handy-Fotos

        

  

     




13.10.2019 - Pferdesegnung auf der Platte

        

  


Sommer 2019 - Handy-Fotos

.. der zweite Druse Sommer.. und dazu eine wilde Auri, die leider den Paddock mangels Halfterföhrigkeit nicht verlassen kann ;-)

        

        

           

     

        

        

  


05.06.2019 - Auriane zieht bei uns ein

     

2 Wochen später heißt es wieder: Druse im Stall. Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon, dass ich und Auri Starthilfe brauchen werden, da ich kein Halfter aufziehen konnte. Leider kommt zu Druse-Zeiten ja kein Trainer an den Stall, so dass nun eine etwas anstrengende Zeit folgte. Fieber messen ging dann recht schnell, da ich entdeckte, dass sie gerne den Po gekrault bekommt .. also haben wir dann brav morgens und abends Fieber gemessen und dann auch nicht mehr viel riskiert.
Die nächste Hürde war das Blut abnehmen für die Tests. Beim ersten Mal hat sie dank Möhren nichts mitbekommen.. das zweite Mal dann schon und da wollte sie weg. Zum Glück hat die Tierärztin gut festgehalten und dann ging es.

Ende August konnte dann endlich Luuk zu uns kommen und uns "reparieren". Das erste Mal: Halfter anziehen + Führen. Das zweite Mal: Anti-Schreck und Berührungstraining und das 3. Mal Hufe geben. Dazwischen habe ich entsprechend gearbeitet und konnte sie dann endlich auch mal aus dem Paddock führen, auf dem wir den Sommer verbracht haben. Was für eine Befreiung :-)


Juni 2019 - Die Hundebagage




Mai 19: Urlaub in Kelze

  


19.05.2019 - VFD - Wanderreiterprüfung

     


11.04.2019 - Hunde und Pferde

     

  


16.02.2019 - Spaziergang im Rambach

        

.. und am 17.02. zum Lorsbacher Aussichtsturm:






Ende 2018 / Anfang 2019

Topaze hatte sich im November irgendwie das Knie und die Hüfte gezerrt. Entsprechend musste sie im Winter extra stehen.
Auch Blutegel haben wir mal probiert :-)

  


28.12.2018 - Spaziergang im Taunus

  

  


28.09.-08.10.2018 - Urlaub in der Bretagne

Wir waren am wunderschönen Ende der Welt in Finistère. Leider ohne Frida, die ist zwei Tage vorher heiß geworden.
Unsere Unterkunft war eine alte Windmühle. Tolles Grundstück außen herum.. keine anderen Hunde. Absolut auch Urlaub für Alani :-)

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     


Mai 2018 - Geländerittführer

Nachdem ich in 2017 nochmal Pferdekunde und Geländereiter aufgefrischt habe (der FN-Reiterpass war von 1994), konnte ich jetzt in 2018 den VFD-Geländerittführer machen. Es war eine spannende und anspruchsvolle Ausbildung und ich habe dabei nochmal einiges gelernt - zuletzt sogar noch bei der Prüfung bei einer tollen Prüferin :-)





2012 und 2013   -   2014 und 2015   -   2016 und 2017   -   2018 und 2019   -   Aktuell
Home   •    Topaze   •    Alani   •    Frida   •    Wanderreiten